Wie alles begann


Vier unserer Mädels haben zum Jahresabschluss 2005 beschlossen, sich von einer bisher bestehenden Kirchen-Rhythmus-Gruppe zu trennen. Schon nach kurzer Zeit wurde allerdings klar, dass man doch nicht ganz ohne unplugged Musik in dieser und neuer Richtung leben konnte.
Noch dazu kam die immer wiederkehrende Nachfrage, diverse kirchliche Feiern und öffentliche Veranstaltungen zu gestalten. So ließen wir uns doch das eine oder andere Mal dazu hinreißen, einen Auftritt anzunehmen. Nach langem Überlegen und einigen netten
Proben (inkl. Weinverköstigung) entstand Anfang 2006 schließlich der Name "Takt-Gfui". Dieser soll sowohl das Taktgefühl und den Spaß an der Musik wiedergeben als
auch ausdrücken, dass besondere Ereignisse durch ausgewählte Lieder und dem richtigen "Gfui" unvergessen und stimmungsvoll in Erinnerung bleiben. Nach und nach
wurde aus der Gruppe von fünf Mädels eine 8-köpfige Damenband, die vor allem eines verbindet:

Die Freude an der Musik.

Daher steht bei uns auch Spaß und Begeisterung an erster Stelle.

 

Takt-Gfui - Die unplugged Damenband mit Takt und Gfui  |  info@takt-gfui.de